Hier kannst Du Dich "einpicken"...

Rassebezogene Links

www.dcnh.de

Deutscher Club für Nordische Hunde e.V.
Hier kannst Du alles erfahren über Nordische und japanische Hunde! Sehr reichhaltig! Und dank des Diskussionsforums auch manchmal recht spannend.

www.czernay-shiba.de

Homepage der deutschen Shiba-Züchterin Karin Czernay. Sehr gut gemacht, mit einem Hauch japanischer Kultur! Gute Beratung! Gesuche und Anfragen Interessierter werden spontan und qualitativ exzellent beantwortet.

www.shiba-we-sedso.de

Website mit anspruchsvollem Design. Viele Bilder über die Shibas der dänischen Züchterin Jytte Röschke und deren Ausstellungserfolge. Informativ. Zuchtfördernd, aber verkaufsorientiert!

www.shiba-raue.de

Eigenwillige Homepage über die Shiba-Züchterin Doris Raue. Über Shibas kann man hier selbstverständlich auch einiges erfahren! Nette, selbstgestrickte Rassebeschreibung. Guter Beitrag zum Thema 'Charakter' (-formen von Shibas), sowie sehr brauchbare Tipps in Bezug auf Reisebestimmungen für Hunde!

www.nothilfe-polarhunde.de



Diese Homepage repräsentiert eine Vermittlungs- und Hilfsorganisation, die seit vielen Jahren unermüdlich tätig ist für das Wohl Nordischer Hunde!
Um hier einen Shiba zu erhalten, bedarf es nicht nur einiger Wartezeit, sondern es werden rassegerechte Haltungsvoraussetzungen und Hundeerfahrung erwartet. Erstklassige Beratung zum Thema 'Problemhund' (siehe Menüpunkt S.A.M.)! Vermittlung gegen Aufwandsentschädigung bzw. Spende. Vor und nach der Vermittlung in allen Fragen auskunftsbereit!

www.shiba-info.de.vu

Sehr schöne Homepage von Barbara Bihl, Besitzerin eines roten Shiba Inu-Rüden namens Aikan. Die Webseite muß man unbedingt gesehen haben! Ist wirklich sehr unterhaltsam und macht Spaß! Sehenswert auch die Portraitierung der dort vorgestellten Shibas, aufzurufen unter: www.shibagalerie.de. Besonders interessant und aufschlußreich für alle Shiba Inu-Halter ist das von Barbara ins Leben gerufene Diskussionsforum, zu besuchen unter folgendem Link: www.shiba-seiten.de/phpBB2/index.php.

mara.shimas@worldonline.nl

eMail-Adresse der holländischen Züchterin Wilma van der Meer, die Du europaweit auf Ausstellungen treffen kannst, und deren kleiner Zwinger nördlich von Amsterdam liegt. Homepage www.mara-shimas.nl in Vorbereitung! Viele Hunde aus dieser Zucht schneiden international oft gut ab bei der Vergabe von Championats-Titeln. Wilmas Beratung profitiert von einer weit zurückreichenden Erfahrung und ist informationshalber per E-mail oder Telefongespräch (englisch) gewährleistet. Ausführliche Beratung und gute Erziehungstipps erhältst Du beim Kauftermin. Die Wartezeit auf das Stammbaumdokument ist langwieriger als in Deutschland üblich! Don't be afraid of the voice! She's a very kind person!  

www.tenshi-makoto-no.de

Eine schöne und lehrreiche Site, die man als Shiba-Fan besucht und studiert haben sollte.

www.8ung.at/shibainu/

Unter diesem Link findest Du eine Homepage, die Dir einige Blicke in die Welt der Shibas Radjah und Sari gewährt. Die Site scheint aus purer Liebe zum Hund gemacht worden zu sein und zeigt beispielhaft, daß hier jemand die Shiba-Sprache deutlich verstanden hat!


... und was mir sonst noch Spaß macht oder ich sehr gut finde ...

www.gruene-flotte.de

Falls Du einen besonderen Urlaub in Eigenregie machen willst und Spaß hast, Dich per Boot auf dem Wasser zu bewegen, ist das vielleicht die richtige Adresse für Dich.

www.allein-auf-see.de

Ich interessiere mich seit langem für die Segelei und habe selbst schon Hochseeerfahrungen sammeln können mit meinem eigenen Boot, das ich aber inzwischen verkauft habe. Dem jungen Johannes Erdmann, den ich seit 5 Jahren kenne, habe ich seine jetzt populär gewordene Leistung immer zugetraut und ihn ermutigt, diese Reise, die er sich so sehr gewünscht hatte, zu wagen, wenn die Zeit dazu reif sein würde. Er hat gemacht, wovon viele nur träumen und er hat seine Reise inzwischen als Buch publiziert. Erhältlich beim Delius Klasing Verlag für Euro 19,90.